Hilfe - Zahlung

  • Wie kann ich bezahlen?

    Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

    • Kreditkarte (Visa und MasterCard)¹
    • PayPal
    • PostFinance PostCard
    • PostFinance E-Finance

    Welche der aufgeführten Zahlungsarten Ihnen bei der Bestellaufgabe zur Verfügung stehen wird systembedingt geprüft. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

    Eine manuelle Anpassung der verfügbaren Zahlungsarten ist für unseren Kundenservice leider nicht möglich.

    Wir bieten derzeit Kauf auf Rechnung nicht an. Weitere Informationen zu unserem bisherigen Dienstleister Riverty ² findest du in den AGB.

    ¹ Über den Zahlungsdienstleister WORLDPAY (UK) LIMITED

    ² Über den Zahlungsdienstleister Riverty GmbH (ehemals AfterPay)

  • Wie funktioniert Kauf per Kreditkarte?

    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kontos direkt mit Aufgabe der Bestellung.

    Bei der Bezahlung per Kreditkarte wenden wir das 3D Secure Verifizierungsverfahren an. Im Bestellprozess müssen daher gegebenenfalls weitere Verifizierungsschritte durchgeführt werden.
    Je nach Kartentyp ist dies entsprechend gekennzeichnet: Visa Secure oder Mastercard Identity Check.

    Alle weiteren Informationen zum Verfahren im Allgemeinen und im speziellen für den Karteninhaber stellen die entsprechenden Kreditinstitute zur Verfügung.

    Die Abrechnung via Kreditkarte erfolgt durch:

    WORLDPAY (UK) LIMITED (Company No. 07316500), WORLDPAY LIMITED (Company No. 03424752) and WORLDPAY AP LTD (Company No. 05593466) all of which are incorporated under the laws of England and Wales and all of whose registered offices are at The Walbrook Building, 25 Walbrook, London EC4N 8AF (together "Worldpay").

  • Wie funktioniert Kauf per PayPal?

    Wenn du die Zahlweise PayPal wählst, wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

    Logge dich mit deinen PayPal-Login-Daten ein und bestätige die Zahlung.
    Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und daraufhin die Zahlung bestätigen.

    Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Belastung deines PayPal-Kontos direkt mit Aufgabe der Bestellung.

  • Wie funktioniert der Kauf mit PostFinance?

    Du kannst mit der PostFinance PostCard oder per PostFinance E-Finance bezahlen.

    Nach Auswahl der entsprechenden Zahlungsart wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PostFinance weitergeleitet. Nach Eingabe deiner Zahlungsdaten kannst du hier die Zahlung bestätigen und deinen Kauf auf windeln abschliessen.

    Dein Postfinance-Konto wird unmittelbar nach der Bestellung belastet.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Die Rechnung steht dir nach Versand der Ware in deinem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.
    Logge dich dazu bitte ein und gehe zu Meine Bestellungen.

    Bitte beachte, dass es manchmal bis zu einem Tag nach Versand dauern kann, bis die Rechnung verfügbar ist.

    Alle Informationen zu den Zahlungen per Vorkasse oder Rechnung findest du in der Bestellbestätigungs-E-Mail oder der E-Mail von Riverty (ehemals AfterPay). Mehr Informationen dazu findest du oben bei den Fragen:
    "Wie funktioniert Kauf per Vorkasse?" und "Wie funktioniert Kauf auf Rechnung?".

  • Kann ich in Raten zahlen?

    Wir bieten keine Ratenzahlung an.

  • Wo finde ich den Einzahlungsschein?

    Wir bitten um dein Verständnis, dass wir keine Einzahlungsscheine zur Verfügung stellen.
    Alle Informationen zu den Zahlungen per Vorkasse oder Rechnung findest du in der Bestellbestätigungs-E-Mail oder der E-Mail von Riverty (ehemals AfterPay).
    Mehr Informationen dazu findest du oben bei den Fragen:
    "Wie funktioniert Kauf per Vorkasse?" und "Wie funktioniert Kauf auf Rechnung?".