-61%

WELEDA Intensiv pflegendes Haaröl

Mehr von Weleda
Pflegendes Haaröl (50 ml), 1 Stück
CHF 10.00 pro 100 ml
CHF 12.90
CHF 5.00
derzeit nicht verfügbar
0

Auf Lager

Share to WeChat
Lieferung per Spedition

*Alle Preise inklusive MwSt., zuzüglich Versandkosten.

Teilen
WELEDA Intensiv pflegendes Haaröl
WELEDA Intensiv pflegendes Haaröl
Anzahl:
  • Qualitätsmerkmal/Zertifizierung: Bio
  • Vegan: Ja

Weleda Intensiv pflegendes Haaröl, 50 ml

 
Für sprödes und brüchiges Haar

Das rein pflanzliche Haaröl pflegt sprödes und brüchiges Haar weich und geschmeidig. Es erhält den natürlichen Glanz und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen.

Beschreibung:

Die Komposition mit Rosmarinöl und Auszügen aus Kleeblüten und Klettenwurzel lässt trockenes Haar weich und geschmeidig werden und schützt es vor schädigenden Umwelteinflüssen. Ätherisches Lavendelöl beruhigt und entspannt zusätzlich die Kopfhaut.

Der Rosmarin:

Der Rosmarin hat starke wärmende Fähigkeiten und regt Kreislauf und Nerven an. Sie können ihn innerlich anwenden, beispielsweise als Tee, aber auch äusserlich als Öl oder Aufguss.

Auch wenn das Erscheinungsbild des Rosmarin eher von der robusten Sorte ist: Er trägt einen durchaus poetischen Namen. Ros marinus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Tau des Meeres“. Die Pflanze ist in den Küstenregionen des Mittelmeers zuhause, hauptsächlich von Portugal bis zu den Ionischen Inseln. In der Antike war der Rosmarin den Göttern geweiht, vor allen der Aphrodite, weshalb er auch als Symbol für die Liebe galt.

Der immergrüne, eher niedrig wachsende Strauch liebt trockene, heisse Standorte. Wenn es sein muss, trotzt er aber auch extremer Kälte: Temperaturen von 20 Grad unter Null können den mediterranen Sorten nichts anhaben. Der Rosmarin hat starke wärmende Fähigkeiten und regt Kreislauf und Nerven an. Sie können ihn innerlich anwenden, beispielsweise als Tee, aber auch äusserlich als Öl oder Aufguss.

 

Belebt von innen und aussen.

Wie der Rosmarin neue Kräfte freisetzt.

Obwohl die alten Griechen ihn gern als Symbol- und Kultpflanze nutzten, scheinen sie von den heilenden Kräften des Rosmarin nur wenig gewusst zu haben. Zumindest gibt es in ihren Schriften so gut wie keine Hinweise darauf. Erst im Mittelalter entdeckte man die vielen guten Eigenschaften seines ätherischen Öls. Rosmarin hilft der Verdauung ebenso auf die Sprünge wie dem Kreislauf. Darüber hinaus vermag er Rheuma und Migräne zu lindern. Rosmarinöl hat ausserdem eine antiseptische Wirkung. Als Badezusatz bei infizierten oder schlecht heilenden Wunden hat er sich seit langem bewährt, auch in Salbenform kann er gut verarbeitet werden. Wir verwenden Auszüge aus dem Rosmarin für Pflegeprodukte und Arzneimittel, die den Wärmehaushalt und die Durchblutung anregen sollen. Schon der intensive Duft weckt Lebensgeister und wirkt gegen Erschöpfung.

Der Rosmarin - Eine mediterrane Kult-, Heil und Gewürzpflanze, aus der man ein sehr aromatisches, feuriges ätherisches Öl gewinnt. Die Pflanze kann sich bei extremer Witterung – Hitze und Kälte – behaupten. Rosmarin wirkt belebend und die Ichkräfte stärkend. Aus Ademuz in der spanischen Provinz Valencia bezieht Weleda Rosmarin aus zertifizierter Wildsammlung.

Inhaltsstoffe:

 

Bio Inhaltsstoffe

Mit wertvollen Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau. Dieses Label garantiert, dass Weleda hochwertige Inhaltsstoffe verwendet, die biologisch zertifiziert sind.

Firmeneigenes Label: Vegan

Alle Weleda Kosmetikprodukte und Lebensmittel sind für Vegetarier, die kein Fleisch und keinen Fisch konsumieren, geeignet. Produkte, die mit der Bezeichnung “vegan” versehen sind, enthalten keine tierischen Rohstoffe. 

Offizielles Label: NATRUE:

Naturkosmetik ist nicht immer gleich Naturkosmetik. NATRUE ist das erste international gültige Qualitätssiegel für Bio- und Naturkosmetik und schafft damit Klarheit im Label-Dschungel.

Unsere Haarpflegeserie

Vom Scheitel bis zur Spitze kraftvoll, glänzend und gesund – dass ist es, was wir uns alle für unsere Haare wünschen. Eine individuelle Pflege und natürliche Pflanzenauszüge machen es möglich.

Alles anzeigen Weniger anzeigen
Fragen/Antworten
0/0
Noch keine Bewertungen.