Kinderschuhe - kleine Schritte ganz gross


Artikel 1 bis 120 von 227
Artikel 1 bis 120 von 227

Kinderschuhe – Qualität für die gesunde Entwicklung kleiner Füsse

Die ersten Schuhe nehmen Einfluss auf die gesamte Entwicklung des kindlichen Bewegungsapparates. Doch viele Eltern orientieren sich beim Kauf eher an Faktoren wie Preis oder Optik, anstatt sich mit den besonderen Bedürfnissen von Kinderfüssen und der unterschiedlichen Beschaffenheit von Kinderschuhen gründlich auseinandersetzen. Aus diesem Grund klärt der folgende Ratgeber, wie Kinderschuhe sicher ausgewählt werden, worauf es wirklich ankommt und wie Mama und Papa die passende Grösse finden.

Inhaltsübersicht

  1. Ab wann braucht ein Kind feste Schuhe?
  2. Kinderschuhe und ihr Einfluss auf die Entwicklung von Kindern
  3. Unterschiedliche Varianten von Kinderschuhen
  4. Auf welche Eigenschaften sollten Eltern beim Kauf achten?
  5. Gibt es Zertifikate oder Qualitätsgarantien für Kinderschuhe?
  6. Schuhgrössen einfach daheim ermitteln
  7. Die Checkliste für Kinderschuhe

Diese Berater könnten dich auch interessieren

Berater Lauflernschuhe

Wenn das Baby die ersten wackeligen Schritte wagt, ist für die Eltern der Zeitpunkt gekommen, das erste Paar Lauflernschuhe zu besorgen: In kürzester Zeit wird das Kind mobiler und damit auch unabhängiger beim Erkunden seiner Welt. Doch für Laufanfänger gelten beim Schuhkauf andere Regeln als für Erwachsene, denn die kleinen Füsse sind noch nicht vollständig ausgebildet und noch sehr verletzlich. Wie Lauflernschuhe die ersten Schritte unterstützen und was Mama und Papa beim Kauf beachten sollten, erklärt dieser Ratgeber.

> zum Lauflernschuh Berater


Berater Regenbekleidung

Ob Sonnenschein, Wind oder Regen: Wechselhafte Wetterbedingungen sind ständige Begleiter beim Spielen an der frischen Luft. Mit der richtigen Regenbekleidung schützen Eltern ihre Kinder gegen widriges Wetter und verhindern, dass sie auskühlen oder ihre Kleidung auf der Haut scheuert. Für plötzliche Regengüsse sowie Abenteuer auf schlammigem Boden sollten eine Regenjacke und eine Matschhose in jeder Familie zur Hand sein. Worauf Mama und Papa beim Kauf von Regenbekleidung achten müssen, erklärt dieser Ratgeber.

> zum Regenbekleidung Berater