Veloanhänger

Filter
Mehr Filter
Weniger Filter
Artikel 1 bis 38 von 38
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
Artikel 1 bis 38 von 38
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis

Veloanhänger – sicher und bequem unterwegs

Auch wenn Kinder noch nicht alt genug sind, um selbst Velo zu fahren, können sie mit dem Rest der Familie bereits auf Radtour gehen. Mama oder Papa montieren dazu einfach einen Veloanhänger ans eigene Rad. So lassen sich auch mehrere oder besonders junge Kinder, die noch nicht in den Kindervelositz dürfen, sicher mit auf lange Touren nehmen. Alle wichtigen Aspekte beim Veloanhänger-Kauf, von der Ausstattung bis zu Sicherheitsaspekten, erklärt dieser Ratgeber.

Inhaltsübersicht

  1. Für welches Alter und Gewicht eignet sich der Anhänger?
  2. Die grundlegenden Eigenschaften
  3. Wie werden die Anhänger sicher am Velo befestigt?
  4. Verkehrssicherheit und Sicherheitsausstattung beachten
  5. Praktisches Zubehör für Veloanhänger
  6. Die Checkliste zum Veloanhänger-Kauf

Diese Berater könnten dich auch interessieren

Berater Kindervelositz

Gemeinsamer Veloausflug mit den Eltern? Das ist auch für Kinder möglich, die noch nicht gross genug für ein eigenes Velo sind: Mit einem Kindervelositz geniessen kleine Beifahrer frische Luft und vielfältige Sinneseindrücke bei hoher Sicherheit. Doch welche Sitze sind verlässlich? Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Varianten? Mit Antworten auf diese und weitere Fragen unterstützt der folgende Ratgeber.

> zum Kindervelositz Berater


Berater Kinderhelm

Velofahren ist gesund – solange Eltern von Anfang an für die Sicherheit ihrer Schützlinge sorgen. Neben der frühzeitigen Verkehrserziehung ist dafür insbesondere ein geeigneter Kindervelohelm unerlässlich. Immerhin waren noch 2014 von allen verunglückten Kindern im Strassenverkehr 30 % mit dem Velo unterwegs. Doch woran erkennen Mama und Papa einen hochwertigen Kinderhelm, der vom Nachwuchs auch noch gerne getragen wird? Alle Fragen rund um das Thema beantwortet dieser Ratgeber.

> zum Kinderhelm Berater


Berater Kindervelo

Da Kinder sich gerne bewegen, ist der Wunsch nach einem eigenen Velo oft nur eine Frage der Zeit. Und damit sie das Velofahren frühzeitig lernen können, ist das passende Kindervelo wichtig. Denn mit einem speziell an die Bedürfnisse der kleinsten Radler angepassten Rad tun sie sich leichter und können die neuen Bewegungsabläufe schneller lernen. Wie Eltern herausfinden, welches Kindervelo das richtige für ihr Kleines ist und welche Kriterien ausserdem eine Rolle spielen, wird in diesem Ratgeber erklärt.

> zum Kindervelo Berater


Verwandte Magazinartikel zum Thema Veloanhänger

Fahrradfahren lernen - jetzt informieren!

Velofahren lernen

Die ersten unsicheren Bewegungen gehören zum Lernprozess - Ich kann Velo fahren! Ein Satz, der jedes Kind mit Stolz erfüllt. Doch erst einmal gilt es, ein Gefühl für das Zweirad zu entwickeln: Motorik, Gleichgewichtssinn, Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit müssen geschult werden, bevor es sich sicher darauf fortbewegen kann.

Zum Artikel: Velofahren lernen

Fahrradurlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten - jetzt informieren!

Velourlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten

Velourlaub mit Kind - eher anstrengend oder eine vergnügliche Erholung? Wo gibt es geeignete Strecken und wo Übernachtungsmöglichkeiten? Was muss alles mit? Damit der Velourlaub mit Kind zu einem gelungenen Erlebnis wird, ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung notwendig.

Zum Artikel: Velourlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten