Hilfe - Rücksendung

  • Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

    Artikel, die zwischen dem 01. und 24. Dezember 2019 bestellt werden, können bis einschließlich 15. Januar 2020 zurückgegeben werden, sofern die Ware unseren Rücksendebedingungen entspricht. Gesetzliche Widerrufsrechte der Kunden bleiben unberührt.

  • Wie schicke ich ein Produkt zurück?

    Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Rücksenderechts zurücksenden.

    Anleitung zur Rücksendung:

    • Zusätzlich zum Lieferschein, finden Sie in Ihrem Paket einen Retourenschein. Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei.
    • Legen Sie nur die aufgelisteten Artikel in das Paket, um Verzögerungen bei der Bearbeitung der Rücksendung zu vermeiden.
    • Senden Sie die Artikel vollständig und in der Originalverpackung zurück. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel vor Schäden geschützt sind.
    • Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend, die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie als unser Kunde.
      *
    • Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg bis zur vollständigen Bearbeitung der Rücksendung auf.

    Erstattung der Rücksendung:

    Wir prüfen alle zurückgesendeten Artikel sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder an Sie zurück.
    Nach erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Gutschrift über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart.

    Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

  • Kann ich die Pakete auch unfrei zurücksenden?

    Unfreie Lieferungen werden von unserem Logistikzentrum nicht angenommen.

    Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Schwierigkeiten eine Rücksendung zu beantragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Kann ich alles zurückschicken?

    Sie haben im Rahmen unseres Rücksenderechts bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit originalverpackte und ungebrauchte Ware an uns zurückzusenden.

    Sollten Sie Artikel im Set gekauft haben, können Sie nur das gesamte Set zurückgeben.

  • Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

    Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit diese zu prüfen und gegebenenfalls in originalverpacktem, unbenutzten Zustand zu retournieren.

  • Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurück senden?

    Sollte ein Defekt oder ein anderes Problem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist vorliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    Sollten Ihnen die Produkte nicht zusagen, bitten wir Sie, sich an die 14-tätige Rückgabefrist zu halten.

  • Wann kann ich mit der Erstattung der zurückgesendeten Artikel rechnen?

    Sobald wir die Ware in unserem Logistikzentrum erhalten haben, erstatten wir Ihnen nach erfolgreicher Prüfung der Rücksendung umgehend den Betrag. Wir informieren Sie in einer Bestätigungs-E-Mail über die Anzahl der zurückgeschickten Artikel und den Rückzahlungsbetrag.

    Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie eingekauft haben – daher kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis Sie den erstatteten Betrag auf Ihrem Konto sehen können.

    Eine Verrechnung von Rücksendungen mit neuen Bestellungen ist nicht möglich.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, auch wenn ich die gesamte Bestellung retourniert habe?

    Wenn die gesamte Bestellung retourniert wird, werden die Versandkosten für die Hinsendung erlassen.

    Kosten für die Rücksendung an uns trägt dennoch der Kunde.

  • Wohin sende ich die Rücksendung?

    Bitte senden Sie die Retoure an folgende Adresse:

    windeln.ch c/o Fiege Logistik AG
    Schützenmattstrasse 71
    CH-8180 Bülach

  • Kann ich Artikel umtauschen?

    Leider können wir Artikel aus technischen und organisatorischen Gründen nicht umtauschen.
    Senden Sie einfach den nicht gewünschten Artikel an uns zurück und bestellen Sie den gewünschten neu.

  • Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Bitte senden Sie Artikel aus mehreren Bestellungen getrennt voneinander, in verschiedenen Paketen, zurück und legen Sie immer die entsprechenden Rücksendeunterlagen bei.