Hilfe - Rücksendung

  • Wie schicke ich ein Produkt zurück?

    Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Rahmen unseres Rücksenderechts zurücksenden.

    Anleitung zur Rücksendung:

    • Du findest in deinem Paket einen Liefer- / Retourenschein. Du kannst den Retourenschein auch hier herunterladen.
    • Trage bitte die Stückzahl der zurückzusendenden Artikel und die Nummer des Retourengrundes sowie deine Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und lege den Schein der Sendung bei.
    • Lege bitte nur die aufgelisteten Artikel in das Paket, um Verzögerungen bei der Bearbeitung der Rücksendung zu vermeiden.
    • Sende die Artikel vollständig und in der Originalverpackung zurück. Verpacke die Rücksendung bitte so, dass die Artikel vor Schäden geschützt sind.
    • Bitte frankiere die Rücksendung ausreichend. Die Kosten für die Rücksendung tragen die Kund:innen.
      *
    • Bitte hebe den Einlieferungsbeleg bis zur vollständigen Bearbeitung der Rücksendung auf.

    Erstattung der Rücksendung:

    Wir prüfen alle zurückgesendeten Artikel sorgfältig und senden jeden nicht einwandfreien Artikel wieder zurück.
    Nach erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Artikel erhältst du in der Regel innerhalb von 14 Tagen die Gutschrift über die von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart.

    Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

  • Kann ich die Pakete auch unfrei zurücksenden?

    Unfreie Lieferungen werden von unserem Logistikzentrum nicht angenommen.

    Wenn du Fragen zur Rücksendung hast oder Schwierigkeiten eine Rücksendung zu beantragen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
    Wir helfen gerne weiter.

  • Kann ich alles zurückschicken?

    Du hast im Rahmen unseres Rücksenderechts bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit originalverpackte und ungebrauchte Ware an uns zurückzusenden.

    Solltest du Artikel im Set gekauft haben, kannst du nur das gesamte Set zurückgeben.

  • Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

    Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, um diese in originalverpacktem, unbenutzten Zustand zu retournieren.

  • Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurück senden?

    Sollten dir die Produkte nicht zusagen, würden wir darum bitten, dass du dich an die 14-tätige Rückgabefrist hältst.

    Sollte ein Defekt oder ein anderes Problem vorliegen, schau bitte in den Bereich Reklamation.
    Unser Reklamationsteam hilft dir gerne weiter.

  • Wann kann ich mit der Erstattung der zurückgesendeten Artikel rechnen?

    Sobald wir die Ware in unserem Logistikzentrum erhalten und erfolgreich überprüft haben, erstatten wir dir den Betrag.

    Das Geld wird über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, die du bei der Bestellaufgabe genutzt hast. Ab Erhalt der Ware dauert es 8 bis 14 Werktage, bis der Betrag zurückerstattet ist.

    Eine Verrechnung von Rücksendungen mit neuen Bestellungen ist nicht möglich.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, auch wenn ich die gesamte Bestellung retourniert habe?

    Wenn die gesamte Bestellung retourniert wird, werden die Versandkosten für die Hinsendung erlassen.

    Kosten für die Rücksendung an uns tragen auch in diesem Fall die Kund:innen.

  • Wohin sende ich die Rücksendung?

    Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse:

    windeln.ch c/o Fiege Logistik AG
    Schützenmattstrasse 71
    CH-8180 Bülach

  • Kann ich Artikel umtauschen?

    Leider können wir Artikel aus technischen und organisatorischen Gründen nicht umtauschen.
    Sende einfach den nicht gewünschten Artikel an uns zurück und bestelle den gewünschten neu.

  • Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Bitte sende Artikel aus mehreren Bestellungen getrennt voneinander, in verschiedenen Paketen, zurück und lege immer die entsprechenden Rücksendeunterlagen bei.