Kindervelohelm

Filter
Mehr Filter
Weniger Filter
Artikel 1 bis 2 von 2
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
Artikel 1 bis 2 von 2
Sortierung nach:
  • Beste Ergebnisse
  • Neue Produkte
  • Beste Bewertung
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis

Mit einem Kinderhelm sicher auf allen Wegen

Velofahren ist gesund – solange Eltern von Anfang an für die Sicherheit ihrer Schützlinge sorgen. Neben der frühzeitigen Verkehrserziehung ist dafür insbesondere ein geeigneter Kindervelohelm unerlässlich. Immerhin waren noch 2014 von allen verunglückten Kindern im Strassenverkehr 30 % mit dem Velo unterwegs. Doch woran erkennen Mama und Papa einen hochwertigen Kinderhelm, der vom Nachwuchs auch noch gerne getragen wird? Alle Fragen rund um das Thema beantwortet dieser Ratgeber.

Inhaltsübersicht

  1. Kinder im Strassenverkehr – nie ohne Velohelm
  2. Der wichtigste Punkt – Sicherheit
  3. Guter Sitz für Schutz und Tragekomfort
  4. Von niedlich bis cool – modernes Kinderhelm-Design
  5. Praktisches Zubehör für mehr Tragekomfort
  6. Checkliste zum Kinderhelm-Kauf

Diese Berater könnten dich auch interessieren

Berater Kindervelo

Da Kinder sich gerne bewegen, ist der Wunsch nach einem eigenen Velo oft nur eine Frage der Zeit. Und damit sie das Velofahren frühzeitig lernen können, ist das passende Kindervelo wichtig. Denn mit einem speziell an die Bedürfnisse der kleinsten Radler angepassten Velo tun sie sich leichter und können die neuen Bewegungsabläufe schneller lernen. Wie Eltern herausfinden, welches Kindervelo das richtige für ihr Kleines ist und welche Kriterien ausserdem eine Rolle spielen, wird in diesem Ratgeber erklärt.

> zum Kindervelo Berater


Berater Kindervelositz

Gemeinsamer Veloausflug mit den Eltern? Das ist auch für Kinder möglich, die noch nicht gross genug für ein eigenes Velo sind: Mit einem Kindervelositz geniessen kleine Beifahrer frische Luft und vielfältige Sinneseindrücke bei hoher Sicherheit. Doch welche Sitze sind verlässlich? Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Varianten? Mit Antworten auf diese und weitere Fragen unterstützt der folgende Ratgeber.

> zum Kindervelositz Berater


Berater Veloanhänger

Mit einem Veloanhänger kannst du je nach Modell bis zu zwei Kinder bequem mit dem Fahrrad mitnehmen. Du kannst Velotouren mit der ganzen Familie unternehmen, Gepäck unterbringen oder mal schnell einen Einkauf erledigen. Worauf beim Kauf zu achten ist, erfährst du in diesem Berater.

> zum Veloanhänger Berater


Verwandte Magazinartikel zum Thema Kinderhelm

Fahrradfahren lernen - jetzt informieren!

Velofahren lernen

Die ersten unsicheren Bewegungen gehören zum Lernprozess - Ich kann Velo fahren! Ein Satz, der jedes Kind mit Stolz erfüllt. Doch erst einmal gilt es, ein Gefühl für das Zweirad zu entwickeln: Motorik, Gleichgewichtssinn, Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit müssen geschult werden, bevor es sich sicher darauf fortbewegen kann.

Zum Artikel: Velofahren lernen

Fahrradurlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten - jetzt informieren!

Velourlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten

Velourlaub mit Kind - eher anstrengend oder eine vergnügliche Erholung? Wo gibt es geeignete Strecken und wo Übernachtungsmöglichkeiten? Was muss alles mit? Damit der Velourlaub mit Kind zu einem gelungenen Erlebnis wird, ist eine sorgfältige Planung und Vorbereitung notwendig.

Zum Artikel: Velourlaub mit Kind: Das gibt es zu beachten

Ausflüge mit Babys & Kindern - jetzt informieren!

Ausflüge mit Babys & Kindern

Ein Familienausflug stärkt das Zusammenspiel innerhalb der Familie und schafft gleichzeitig wichtige Oasen im Alltag. Damit das gelingt, sollte sich jedes Familienmitglied in die Planung für den Kurztrip einbringen dürfen. Was gibt es Schöneres für die Kids, als ihrem Alter entsprechende Aktivitäten zu planen?

Zum Artikel: Ausflüge mit Babys & Kindern

Familienurlaub auf dem Bauernhof - jetzt informieren!

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Tiere hautnah, dazu jede Menge Natur und frische Luft bietet ein Urlaub auf dem Bauernhof - Tierlaute, wie "wau-wau" oder "mäh" gehören zu den ersten Silben, die Kleinkinder sprechen können. Auf jedes Kind üben Tiere eine nahezu geheimnisvolle Anziehungskraft aus.

Zum Artikel: Familienurlaub auf dem Bauernhof