Hilfe - Lieferung

  • Gibt es wegen des Coronavirus (covid-19) Einschränkungen bei der Lieferung?

    Wir versuchen Sie hier über den aktuellen Stand zu Einschränkungen bei Lieferungen zu informieren.
    Beachten Sie aber bitte, dass sich die Lage derzeit schnell ändern kann.

    Aufgrund der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus kommt es nicht nur zu Anstürmen auf Supermärkte, sondern auch bei uns zu einer unerwartet hohen Anzahl an Bestellungen. Dies führt dazu, dass wir leider länger brauchen, als Sie es von uns gewohnt sind.

    Wir haben unsere Lieferzeiten auf den einzelnen Produktseiten entsprechend angepasst. Leider können wir zusätzliche Verzögerungen nicht komplett ausschliessen. Wir bemühen uns aber natürlich Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden.

    Die Lieferung von Paketen durch post.ch ist derzeit nicht eingeschränkt. Es kann allerdings vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

    Post.ch gibt auf ihrer Website selbst folgende Informationen:

    "*Wir sind für Sie da – jedoch mit Anpassungen*

    Es ist unser oberstes Ziel, unseren Auftrag für die Schweiz auch in dieser ausserordentlichen Zeit zu erfüllen. Viele unserer Filialen stehen Ihnen weiterhin offen und auch unsere Online-Dienstleistungen sind jederzeit verfügbar.

    Gleichzeitig liegt uns die Gesundheit aller Pöstlerinnen und Pöstler sehr am Herzen. Halten Sie bitte den Abstand von 2 Metern in der Filiale und gegenüber den Zustellenden ein, zahlen Sie bargeldlos und lassen Sie Zustellende für eingeschriebene Sendungen unterzeichnen. Damit schützen wir uns alle.

    Hier finden Sie alle geschlossenen Postagenturen sowie Filialen mit angepassten Öffnungszeiten auf einen Blick und eine Übersicht unserer angepassten Dienstleistungen.

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

    Ihre Post"

    Für allgemeine Informationen zum Coronavirus nutzen Sie bitte die Seiten des Robert Koch Institus oder der WHO.

    Bleiben Sie gesund!

  • In welchen Länder liefert windeln.ch?

    Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und ins Liechtenstein.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen unter CHF 75.– berechnen wir Versandkosten in Höhe von CHF 6.90.
    Bestellungen mit einem Warenwert über CHF 75.– übernehmen wir die Versandkosten.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "sofort lieferbar" werden innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit der Schweizer Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
    In der Versandbestätigung wird Ihnen die Sendungsnummer der Schweizer Post bereitgestellt.

    Zudem können Sie die Sendungsnummer auch bei der jeweiligen Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
    Loggen Sie sich dazu bitte ein und gehen Sie zu Meine Bestellungen.

    Mit der Sendungsnummer können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

    Jedes Paket hat eine eigene Sendungsnummer.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung.

    Je nach Größe der Bestellung, Art der bestellten Artikel und Verfügbarkeit, kann es sein, dass wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschicken.
    Dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

    Sie können die Anzahl der Pakete im Rahmen der Sendungsverfolgung nachvollziehen.

    Wenn einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet.
    Dies können Sie Ihrem Kundenkonto, Ihrer Versandbestätigung und in der Regel auch dem Lieferschein entnehmen.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas, was soll ich tun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob es sich lediglich um eine Teillieferung zu Ihrer Bestellung handelt und die restlichen Artikel nachgesendet werden. Dies können Sie sowohl dem Lieferschein, der Versandbestätigung oder auch Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte geben Sie die Bestellnummer und auch die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels an.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt, was soll ich tun?

    Machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicken uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Artikelnummern der beschädigten Artikel per E-Mail an unseren Kundenservice.

    Sobald der Schaden dokumentiert ist können Sie verderbliche Produkte selbstverständlich entsorgen.

  • Kann ich eine neutrale Verpackung meiner Bestellung wählen?

    Wir bieten keine neutrale Verpackung an.
    Manche Artikel werden zudem im Originalkarton des Herstellers versendet.