Hilfe - Lieferung

  • In welchen Länder liefert windeln.ch?

    Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und ins Liechtenstein.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen unter CHF 75.– berechnen wir Versandkosten in Höhe von CHF 6.90.
    Bestellungen mit einem Warenwert über CHF 75.– übernehmen wir die Versandkosten.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "sofort lieferbar" werden innerhalb von 2-3 Werkttagen ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit der Schweizer Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

  • Wie kann ich den Status meiner Sendung nachvollziehen?

    Nach Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
    In der Versandbestätigung wird Ihnen die Sendungsnummer der Schweizer Post bereitgestellt.

    Zudem können Sie die Sendungsnummer auch bei der jeweiligen Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
    Loggen Sie sich dazu bitte ein und gehen Sie zu Meine Bestellungen.

    Mit der Sendungsnummer können Sie den Lieferstatus Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen.

    Jedes Paket hat eine eigene Sendungsnummer.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung.

    Je nach Größe der Bestellung, Art der bestellten Artikel und Verfügbarkeit, kann es sein, dass wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschicken.
    Dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

    Sie können die Anzahl der Pakete im Rahmen der Sendungsverfolgung nachvollziehen.

    Wenn einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet.
    Dies können Sie Ihrem Kundenkonto, Ihrer Versandbestätigung und in der Regel auch dem Lieferschein entnehmen.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas, was soll ich tun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob es sich lediglich um eine Teillieferung zu Ihrer Bestellung handelt und die restlichen Artikel nachgesendet werden. Dies können Sie sowohl dem Lieferschein, der Versandbestätigung oder auch Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sollte wider Erwarten doch ein Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
    Bitte geben Sie die Bestellnummer und auch die Artikelnummer und Namen des fehlenden Artikels an.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt, was soll ich tun?

    Machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicken uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Artikelnummern der beschädigten Artikel per E-Mail an unseren Kundenservice.

    Sobald der Schaden dokumentiert ist können Sie verderbliche Produkte selbstverständlich entsorgen.

  • Kann ich eine neutrale Verpackung meiner Bestellung wählen?

    Wir bieten keine neutrale Verpackung an.
    Manche Artikel werden zudem im Originalkarton des Herstellers versendet.