Hilfe - Mein Konto

  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Man kann die Adresse von aufgegebenen Bestellungen nicht mehr ändern. Die folgenden Informationen für Adressänderungen beziehen sich auf zukünftige Bestellungen.

    Stimmt die Adresse einer bereits aufgegebenen Bestellung nicht, storniere die Bestellung innerhalb von 30 Minuten in deinem Kundenkonto und bestelle neu oder wende dich bitte an den Kundenservice.

    Für zukünftige Bestellungen:
    Du kannst deine Adresse in deinem Kundenkonto oder während der Bestellaufgabe ändern.

    Für die Änderung in deinem Kundenkonto, logge dich bitte ein und gehe zum Adressbuch.
    Hier kannst du deine Liefer- sowie Rechnungsadresse ändern.

    Zudem kannst du die Adresse auch bei jeder neuen Bestellung im zweiten Bestellschritt ändern.

  • Wie kann ich eine abweichende Rechnungsanschrift angeben?

    Du kannst deine Adresse in deinem Kundenkonto oder während der Bestellaufgabe ändern.

    Bitte entferne hier das Häkchen bei „Lieferanschrift als Rechnungsadresse verwenden“, um eine abweichende Rechnungsadresse eingeben zu können.

    Für die Änderung in deinem Kundenkonto, logge dich bitte ein und gehe zum Adressbuch. Hier kannst du deine Liefer-/ sowie Rechnungsadresse ändern.

    Ansonsten kannst du die Adresse auch bei jeder neuen Bestellung ändern.

  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Du findest in jedem Newsletter einen Link, über den du dich abmelden kannst. Der Link ist in der Regel ganz unten im Newsletter.
    Ansonsten hilft dir unser Kundenservice gerne.

    Eine Newsletter Anmeldung ist derzeit nicht möglich.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

    Du kannst dir hier per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts zuschicken lassen.
    Gib bitte deine registrierte E-Mail-Adresse an und klicke auf absenden.

    Du bekommst innerhalb von einer Stunde per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts zugeschickt. Überprüfe eventuell auch den Spam-Ordner deines E-Mail Postfachs.
    Der Link ist 24 Stunden gültig. Sollte der Link abgelaufen sein, fordere bitte einen neuen an.

    Wenn du auf den Link klickst, wirst du gebeten ein neues Passwort für dein Kundenkonto anzugeben.

    Bitte beachte bei der Wahl eines neuen Passworts folgende Hinweise:

    • mindestens 8 Zeichen lang
    • willkürliche Zusammensetzung von
      • Gross- und Kleinbuchstaben (A,B,C, …; a, b,c, …)
      • Zahlen (1,2,3, …)
      • Sonderzeichen (!, ?, #, %, …)
    • keine Verwendung von Namen, Worten, Geburtsdaten, oder anderen leicht zu erratenden Kombinationen
    • Nutzung des Passworts für nur einen Zugang bzw. Account

    Nach der Eingabe kannst du dich direkt mit dem neuen Passwort anmelden.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Logge dich dazu bitte ein und gehe zu den Kontaktdaten.

    Hier kannst du dein persönliches Passwort ändern.

    Bitte beachte bei der Wahl eines neuen Passworts folgende Hinweise:

    • mindestens 8 Zeichen lang
    • willkürliche Zusammensetzung von
      • Gross- und Kleinbuchstaben (A,B,C, …; a, b,c, …)
      • Zahlen (1,2,3, …)
      • Sonderzeichen (!, ?, #, %, …)
    • keine Verwendung von Namen, Worten, Geburtsdaten, oder anderen leicht zu erratenden Kombinationen
    • Nutzung des Passworts für nur einen Zugang bzw. Account
  • Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern?

    Wenn du deine E-Mailadresse ändern willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Wie schade, dass Du aktuell keine Verwendung für dein Kundenkonto mehr hast.

    Wenn du dein Kundenkonto schließen lassen willst, schicke dazu bitte einfach eine kurze E-Mail, von der E-Mail-Adresse mit der du dein Kundenkonto angelegt hast, an den Kundenservice.

    Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen, spätestens innerhalb von 4 Wochen.

    Die Löschung der bei uns von dir gespeicherten personenbezogenen Daten nehmen wir vor, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Von Gesetzes wegen sind wir dazu verpflichtet, bestimmte Datensätze sechs bzw. zehn Jahre lang aufzubewahren.

    Wir hoffen, dass du mit unserem Shop zufrieden warst.
    Deine Meinung ist uns sehr wichitg.
    Schreib uns daher gern den Grund der Schliessung oder gebe uns allgemein Feedback. Danke!