Hilfe - Zahlung

  • Wie kann ich bezahlen?

    Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
    - Kreditkarte (Visa und MasterCard)¹
    - PayPal
    - Vorkasse
    - Rechnung ²
    - PostFinance PostCard
    - PostFinance E-Finance

    Welche der aufgeführten Zahlungsarten Ihnen bei der Bestellaufgabe zur Verfügung stehen wird systembedingt geprüft. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

    Eine manuelle Anpassung der verfügbaren Zahlungsarten ist für unseren Kundenservice leider nicht möglich.

    ¹ Über den Zahlungsdienstleister WORLDPAY (UK) LIMITED

    ² Über den Zahlungsdienstleister AfterPay (Arvato Payment Solutions GmbH)

  • Wie funktioniert Kauf per Kreditkarte?

    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Absenden der Bestellung.

    Die Abrechnung via Kreditkarte erfolgt durch:

    WORLDPAY (UK) LIMITED (Company No. 07316500), WORLDPAY LIMITED (Company No. 03424752) and WORLDPAY AP LTD (Company No. 05593466) all of which are incorporated under the laws of England and Wales and all of whose registered offices are at The Walbrook Building, 25 Walbrook, London EC4N 8AF (together "Worldpay").

  • Wie funktioniert Kauf per PayPal?

    Wenn Sie die Zahlweise PayPal wählen, werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.

    Dort können Sie sich als PayPal-Kunde mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
    Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und daraufhin die Zahlung bestätigen.

    Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Belastung mit Aufgabe der Bestellung.

  • Wie funktioniert Kauf per Vorkasse?

    Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Bestellung erst versendet, nachdem Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto überwiesen haben und er dort vollständig verbucht wurde.
    Bitte beachten Sie, dass sich dadurch die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung verlängert.

    Nach der Bestellaufgabe erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Diese enthält alle relevanten Informationen zur Überweisung, wie die Bankverbindung, den Verwendungszweck und den Betrag.
    Bitte überweisen Sie ausschliesslich auf das in der Bestellbestätigung genannte Bankkonto. Die vollständige Verbuchung kann je nach Banklaufzeit variieren.

    Wird der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 10 Tagen vollständig beglichen, wird die Bestellung storniert.

  • Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

    Kauf auf Rechnung bieten wir zusammen mit AfterPay¹ an.

    Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Ware auf das Bankkonto von AfterPay zu bezahlen.

    Sie erhalten alle wesentlichen Informationen, wie beispielsweise die Fälligkeit und Kontoinformationen, von AfterPay per E-Mail.

    Da die Kommunikation mit Ihnen überwiegend per E-Mail erfolgt, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.

    Wenn Sie bei Aufgabe der Bestellung die Zahlweise Rechnung wählen, geben Sie bitte Ihr Geburtsdatum an.

    Bitte achten Sie darauf, dass die Liefer- und Rechnungsanschrift übereinstimmen. Bestandskunden von AfterPay können in der Regel auch abweichende Liefer- und Rechnungsanschriften wählen.

    Geben Sie bei der Überweisung unbedingt den Verwendungszweck an, damit eine Zuordnung Ihrer Zahlung erfolgen kann.

    Im Kundenportal von AfterPay können Sie den aktuellen Status Ihrer Zahlung nachvollziehen.

    ¹ AfterPay ist ein Produkt der Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl. In diesem Fall übernimmt AfterPay für uns die gesamte Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs.

    Wir informieren Sie bereits hier, dass wir die aus Ihrem Einkauf entstehende Forderung an AfterPay abtreten.

    Die vollständigen, ausführlichen AGB für den Kauf mit einer AfterPay-Zahlungsart und weitere Informationen finden Sie hier.

  • Wie funktioniert der Kauf mit PostFinance?

    Sie können mit der PostFinance PostCard oder per PostFinance E-Finance bezahlen.

    Nach Auswahl der entsprechenden Zahlungsart werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PostFinance weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Zahlungsdaten können Sie hier die Zahlung bestätigen und Ihren Kauf abschliessen.

    Ihr Konto wird unmittelbar nach der Bestellung belastet.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Die Rechnung steht Ihnen nach Versand der Ware in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.
    Loggen Sie sich dazu bitte ein und gehen Sie zu Meine Bestellungen.

    Bitte beachten Sie, dass es manchmal bis zu einem Tag nach Versand dauern kann, bis die Rechnung verfügbar ist.

  • Kann ich in Raten zahlen?

    Wir bieten keine Ratenzahlung an.